Zugriff verweigert trotz Systemrechte?

0 Punkte
Gefragt 3 Jul von Anonym

Hey Leute ich habe eine Frage. Die Frage ist warum kommt bei mir in meinem CMD Fenster das mit Systemrechten durch PsExec64.exe ausgeführt wird die Fehlermeldung Zugriff verweigert! Bei einem einfachen Befehl wie find "Internet Explorer" C:\\ dürfte das doch kein Problem sein generell ich habe doch Systemrechte damit darf ich doch Lesen, Schreiben und Ausführen was ich möchte ich bin doch über dem Admin und dem TrustedInstaller oder nicht ?Wo liegt das Problem ?Zu Information PsExec64.exe wurde durch ein mit Administrator Rechten ausgeführten CMD Fenster ausgeführt und eine Kindersicherung etc. gibt es nicht weil es mein PC ist.LG

    2 Antworten

    0 Punkte
    Beantwortet 3 Jul von Anonym
    1. Du bist maximal Gruppe der Administratoren .

    2. Du bist nicht das System , wir sind hier nicht bei Linux

    3. Administratoren sollen das System verwalten und nicht das System sein .

    4. Es wird sogar noch schlimmer , einige Sachen brauchen eine Authorisierung über Zertifikate , da muss also das Programm an sich schon sein Zertifikat(Signierung) mitbringen um etwas tun zu können . z.b Updates von Windows etc , sonst könnte ja jeder mal eben so sein Windows Update basteln und fröhlich verteilen  . Windows macht es eben immer sicherer , naja versucht es jedenfalls .
    0 Punkte
    Beantwortet 3 Jul von Anonym

    CMD als Administrator ausführen also Rechtsklick drauf und 

    als Administrator ausführen dann geht e

    Willkommen auf DTKanal Frage & Antwort, hier können Sie Fragen stellen, die durch Mitglieder der Community beantwortet werden..
    ...